mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

Ausflug auf den Säntis - Juli 2017

 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (Mainau, Schwendisee, Säntis)  - 2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
  
  
Ausflug Säntis, der höchste Berg der Ostschweiz - Juli 2017
    

Ausflug auf unseren Lieblingsberg "Säntis".
 

Blick von der Seilbahn-Gondel auf die "Schwägalp", das neue Hotel "Säntis" und die Parkplatzanlage.
Das 80-jährige alte Hotel ist eine Grünfläche geworden. 
 

Von hier oben kann man 6 Länder sehen...
 
Jetzt waren wir doch schon so oft auf dem Säntis, aber noch nie auf dieser Terrasse.
 
Der Seealpsee. Rechts: der Neubau, dahinter bzw. darunter steht das alte Bergrestaurant.
   
Das ist der Sendemast "Sender Säntis" für Hörfunk- und Fernsehprogramme der Nordostschweiz.
 

Der Sendemast ist 123 Meter hoch und aus Stahlbeton. 
 

Ein netter Herr macht ein Foto von uns.
 
Blick zur Talstation "Schwägalp". 
Eine Gondel ist grad unterwegs.....
 

Kunstausstellung auf dem Säntis. 
Silvia Sonderegger-Inauen aus dem Kanton Appenzell Innerhoden hat einen wunderschönen Malstil.
 

Ich kann mich nicht erinnern, mal so gruusige Pommes-Frites gegessen zu haben.
  Nein, diese hab ich NICHT verfüttert.... das ist ungesund, trotz der vielen bettelnden Augen....
  
Der Herr des Nebentisches hat mit Futter um sich geschmissen, welches durch die Thermik auf unserem Tisch gelandet ist. Selbst das Getränk, was er über die Brüstung ausgeleert hatte, ist bei Frank gelandet...
 
Die Bergdohlen stehen in der Thermik!
 
Heutiges Tagesmotto "wir schaffen das!"
 
 Wir sind jedes Mal von der wunderschönen Aussicht überwältigt.
  
   
   

Es ist Juli. Noch immer haben wir Schnee auf unserem Bergen.
 

Wir amüsieren uns mit dem Selfiestick. Die Auswahl, der vielen lustigen Fotos fällt mir schwer.
 Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spass und eine neue Funktion der Kamera gefunden.
Frank stellt auf "Selbstauslöser" ein und die Kamera will einfach nicht aufhören mit Fotografieren...
 
   
"Säntis - das Hotel" der Neubau mit rechts dem Restaurant. Jetzt scheint man endlich mal Platz zu finden.
  
Das ist bestimmt die Haltestelle von Hansueli Tschumper's Friesengespanne. Er ist Fuhrmann und fährt hier regelmässig Gäste.
 

Zum Abschluss unseres wunderschönen Ausfluges schnabulieren wir im 
"Säntis - das Hotel" im neuen Restaurant ein Glacécoup. En Guete!
 

nach oben
 
    
 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (Mainau, Schwendisee, Säntis)  - 2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
  
   
retour zu Privat
    Ausflüge retour auf 2017