mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

Ausflüge 2017

 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (Mainau,
Schwendisee, Säntis, Graupapageien, Kinderzoo) -  2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
  
  
Besuch "Knie's Kinderzoo in Rapperswil" - August 2017
    
Ein ganz seltener Familienausflug - mit den Eltern zusammen mit meiner Schwester. Wir haben das zusätzliche Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter nachgeholt. Ihr Wunsch war ein gemeinsamer Zoobesuch. Unsere Wahl fiel auf Knie's Kinderzoo, Rapperswil am Zürisee. Frank und ich haben den Elefantenpark Himmapan (Link zeigt virtueller Rundflug um die Anlage) schon seit längerem ins Auge gefasst. Eine wunderschöne grosszügige Elefantenanlage von 6500 Quadratmeter mit Thairestaurant...
   
    

Evelyn, Mami und ich
 

Wie viele Giraffen zählt ihr ?
...
Das Giraffenkind Nr. 2 ist vom 18.7.2017
Die sind schon allerliebst mit ihrem grossen Augen und den langen Wimpern.
 Eine Fotogalerie unseres Zoobesuches könnt ihr auf der Extraseite sehen.
(folgt demnächst, in Bearbeitung)
 

 
Extragalerie "Besuch Knie's Kinderzoo"
 

 
nach oben
  
Besuch in Kempten DE und Besuch aus Friesland - August 2017
    
Unsere Ferien in "Balkonien"...
 
Manu, Stephan, Frank und ich
zukünftige Schwiegertochter, Sohn von Frank und wir in Kempten DE. Wir haben uns in der "Mitte" getroffen.
  
Besuch aus Friesland. Es geht in die Berge.
Wie habe ich mich gefreut auf ein Wiedersehen.
 
 
nach oben
  
Besuch bei Lotti Ingold im Kanton Bern - August 2017
    
Endlich hat es geklappt und ich konnte meine Papageienfreundin Lotti Ingold im Kanton Bern wieder einmal besuchen. Ist schon wahnsinnig, was sie alles tolles ihren 5 Graupapageien Chicco Charly, Coco-Carla, Leo, Lucy und Iduna beigebracht hatte.
Sie ist eine bekannte Pionierin unter den Papageientrainerinnen in der Schweiz.
   
Ein feines Mittagessen wurde serviert.
Vielen Dank für die Einladung Lotti.
 
Ich darf mit Chicco-Charly und Coco-Carla arbeiten. Die Vögel tauschen Kieselsteine gegen Sonnenblumenkerne bei mir ein.
 

 
Extragalerie "Besuch von Lotti's Graupapageien"
 

 
nach oben
  
Säntis, der höchste Berg der Ostschweiz - Juli 2017
    
Anfangs Juli hatten wir einen wunderschönen Ausflug auf den Säntis gemacht. Unseren Lieblingsberg, 2502m.ü.M. - mit herrlichem Blick über 6 Länder! nicht nur die Schweiz, Blick nach Frankreich, Deutschland, Liechtenstein, Österreich und Italien. 
 
Um die besten Bilder aus rund 680 Fotos herauszusuchen, braucht es noch viel Zeit.
Vorab hab ich mal die besten von uns.
 
Frank hat eine kleine Website gebastelt über den Ausflug auf den Säntis bei Spark.Adobe.
 
Franks Galerie: Im Juli 2017 auf dem Säntis mit Rollstuhl in den Bergen
 
 

 
Extragalerie Säntis
 

  
nach oben
  
Schwendisee - Rundweg - Juni 2017
    
Es ist zuhause bei selbst 700 m.ü.M. brandheisses Wetter bei 31 Grad. Wir entschieden uns; ab in die Berge! Laut Wetterprognose soll es auf der "Schwendi" auf 1159 m.ü.M. einige Grad weniger haben. Angekommen mussten wir feststellen, dass die Temperaturanzeige auf 29 Grad geklettert ist und den Braten auch nicht mehr fett macht. Wir geniessen die herrliche Spazierfahrt im wunderschöne Alpenpanorama. Zum Glück führt der Wanderweg teils durch den kühleren Schwendiwald. Frank erfreut sich seinen Kameras und wir benötigen zwei Stunden mehr Zeitaufwand. Wir bringen dafür schönste Erinnerungen mit nach hause!
 
 

 
Extragalerie Schwendisee-Rundweg
 

 
nach oben
   
Geburtstagsausflug von Frank - Blumeninsel Mainau  - Juni 2017
   
  
 Frank wünscht sich zum Geburtstag einen Ausflug auf die Blumeninsel Mainau.... 

   

 
  
mehr auf der Extragalerie mit vielen Fotos von uns und 
den wunderschönen Schmetterlingen.
 
 
nach oben
   
Handbike-Tour am Bodensee von Arbon - Romanshorn  - Mai 2017
   
13. Mai 2017
 

Wir wohnen in einer sehr schönen Gegend. In nur 40 Auto-Minuten sind wir bereits in Arbon am Bodensee, um eine schöne Radtour zu machen. Überhaupt können wir von meinem zuhause aus in kürzester Zeit auch zu anderen Seen fahren, bekannte Städte Zürich, Winterthur, Schaffhausen oder St. Gallen. Oder sogar in andere Länder fahren. Deutschland, Österreich oder Fürstentum Liechtenstein sind ganz in der Nähe.
    
Start in Arbon am Hafen. 
Auf dem Wegweiser steht  Romanshorn 9km.
 
Wir schaffen es tatsächlich bis zum Romanshorner Hafen. Mich würde eine Schifffahrt anmachen. Doch zeitlich muss ich mich einteilen.
 
Herrliche Aussicht auf die Schiffe.
 
Was für ein wunderschöner Sonnentag.
 
Blick auf die Berge.
 
Fähre
 
Frank mit seinem Miniklappbike.
 
Pause im Bistro Heaven
 
Wir gönnen uns einen Eiscoup "Baileys". 
Für mich eine heisse Schoggi dazu.
 
Meine neue KFPS Royal Friesian Jacke.
 
... und für Frank seinen Kaffee. Natürlich schleckt Frank auch gerne einen Coupe mit Glacé.
 
Frank
 
So schön es hier auch ist, wir müssen uns langsam auf dem Nachhause weg machen. 
 
Wir machen uns auf dem Heimweg. Auf einmal überkommt mich eine grosse Müdigkeit....
  
Tschüss Hafen Romanshorn.
 
Zum Glück hab ich Akkuantrieb an meinem Handbike. Sonst hätte ich es nicht geschafft....
 
Wir sind zurück in Arbon. Mir fallen fast die Arme ab....
 
Das war ein herrlicher Ausflug.
 
nach oben
   
 
Handbike-Ausflug Richtung Fischingen an den Littenheiderkanal  - April 2017
   
2. Mai 2017
 

Endlich nach langer Zeit konnten wir mit den Bikes wieder einmal eine Tour machen. Ich hatte erstens wegen dem schlechten kalten nassen Wetter sehr viel drinbleiben müssen und zweitens war ich extrem viel krank das letzte halbe Jahr gesehen.
 
Da ich einen sehr guten Tage hatte, wollten wir raus um für meine Knochen Vitamin D zu tanken und etwas für unsere Fitness zu tun. Wir sind vom Stelz-Engi her losgefahren und sind dieses Mal ein ganzes Stück weit hinter Littenheid bis Nähe Fischingen gekommen. Früher war ich in dieser Gegend 15 Jahre lang mit meinem Pferd unterwegs. Diese herrliche Strecke durch das Moor hatte ich schon vergessen und nicht mehr im Gedächtnis. Wie schön es doch war mit diesen alten Erinnerungen neu zu schwelgen! 
Schlussendlich waren wir ganze 3 Stunden unterwegs. Pause hatten wir auf dem Rückweg an einem Restaurant im Littenheid gemacht mit Dessert, Frank mit Kafi und ich mit einer heissen Schoggi. Auf Google Maps hab ich die Strecke nachgesehen. Wir hatten mehrfach die Kantonsgrenze zwischen Thurgau und St. Gallen überschritten. Da wir viele steile Strecken in der Gegend haben, ist es nicht möglich diese vielen ehemaligen Reitstrecken mit unseren normalen Velos zu fahren und ich mit meinem Handbike schon gar nicht.
 
Start von Stelz-Engi.
 
Auf Feldwegen unterwegs, es geht auch ohne Mountainbike - wir haben die Stöcklihalde vor uns.
  
Es ging Richtung Andwil/Fischingen und sind dann retour über den Littenheiderkanal. 
 
Ist diese Gegend nicht schön?
  
Für Frank war die Strecke extrem anstrengend.
Er hat keine Fahrhilfe mit Akkuunterstützung wie ich.
  
Das waren noch Zeiten,
als ich diese Strecke geritten bin!
 
Am Littenheiderkanal - 
ein Moorgebiet links und rechts.
 
Im Hintergrund könnt ihr einen kleinen See "Weiherhof" sehen. Ein Naturschutzgebiet.
Ich hatte diese Wege schon nicht mehr im Gedächtnis. Einen Blick genügte und ich hatte viele alte Bilder im Kopf.
 
nach oben
   
 
Ausflug mit meinem Swisstrac  - März 2017
   
16. März 2017
 

Mit meinem
Swisstrac rund um Mosnang mit Blick auf den Säntis und die Churfirsten
 
Rund um unserem Hausberg - Blick in verschiedene Berggipfel!
  
Säntis, unserer Lieblingsberg - höchster Berg der Ostschweiz!
 
Säntis (ganz links), die Churfirsten (Mitte) und Speer/Mattstock/Stockberg (rechts)...
von verschiedenen Blickwinkeln aus.

  
nach oben
   
 
Ausflug mit meinem Swisstrac  - Februar 2017
   
16. März 2017
 
Swisstrac in Mosnang - Spaziergänge vom Februar 
 
Den Weg "Bild" hinauffahren.
 
Richtung Dreien.
 
Entdeckung von zwei hübschen Eseln.
 
 
 

  

Sonnhalde, Richtung Dottigen, wenige Meter sozusagen von meinem Haus entfernt...
Rundfahrt einen Tag später....
 
 
  
nach oben
   
Ausflug mit meinem Swisstrac  - Januar 2017
   
30. Januar 2017
 
Swisstrac in Mosnang - von meiner Haustüre aus wegfahren können....
 

herrlicher Blick von oben - der Nebel beginnt zu steigen...
 

Unsere Runde im Quartier - den Berg rauf und wieder runter....
 
Ich ziehe zwei Kinder mit dem Schlitten...
 
Winterimpressionen
 
nach oben
  
 
Neue Ausflüge - wir freuen uns darauf ....
 

Swisstrac-Ausflug vom 28. Dezember 2016.
  

Die vergangenen Ausflüge könnt ihr gerne in den Jahreszahlen oben bzw. unten anklicken. In den Jahren 2016 und sogar 2015 habe ich einige neue Videos verlinkt. 
Ich schaue mir immer wieder gerne die Fotos an, auch wenn ich sehr viele Fotos mehr in meinem Archiv habe.
  
  
 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (Mainau, Schwendisee, Säntis)  -  2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
   
  
retour zu Privat