mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

Ausflug Schwendisee - Juni 2017

 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (Mainau, Schwendisee)  - 2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
  
  
Ausflug Schwendisee - Juni 2017
    
 
Wir nehmen meinen Swisstrac mit und fahren um den "Vorderen Schwendisee" bei 1159 m.ü.M.. Wir wohnen ganz in der Nähe, nur eine Dreiviertelstunde entfernt. Für mich sind solche Ausflüge Seelenbalsam. Ich schreibe seit ein paar Jahren schon auf, wann ich aus meinem Haus rauskomme. Meist sind das pro Monat nur 1-2 echte Ausflüge im Schnitt (Einkaufen nicht gerechnet). Das ist wirklich wenig pro Monat. Für gesunde Fussgänger ist das selbstverständlich aus dem Haus rauszukommen. Ich bin Frank dankbar, dass er dies für mich möglich macht. Die Vorbereitung dazu ist immer ein Zeit- und Kraftaufwand mit Swisstrac Akku aufladen und ins Auto einladen. Seit meiner missglückten Rücken-OP kann ich das nicht mehr alleine machen. Danke Frank!
 

 

 
An der Klangschale mit dem Hüpfwasser.
Ich konnte das Wasser nur mit viel Mühe hüpfen lassen. Das passiert durch die Schwingung, welche an den beiden Griffen ausgelöst wird, in dem man mit den nassen Händen die Griffe festhält und stark reibt. Die Vibration lässt das Wasser springen.


 

Panorama Alpstein: Neuenalpspitz (1816m), Gmeinenwishöchi (1818m), Alpli, Windenpass, Lütisspitz (1986m), Stöllen, Schofwisspitz (1987m), Schwarzchopf, Gamschopf, Lauchwis, Stoos, Grenzchopf (2193m), Tierwis, Grauchopf, Säntis (2502m), Wildhuser Schafberg (2373m), Moor (2342m), Zehenspitz, Tristen, Zwinglispasshütte SAC, Chreialpfirst, Gulmen (1994m)
 
Es fühlt sich komisch an, wenn das Wasser den Steg unter mir bewegt.
 
Ich darf Franks neue Kamera auch ausprobieren.
 


Frank hat den Säntis und den Wildhuser Schafberg
ganz speziell "fokusiert".
 


 

Diese kleinen Schmetterlinge begleiteten uns rund um den See. Mich haben einige Schmetterlinge angeflogen und haben an meiner Haut die Salz aufgenommen.
 
Wir haben Spass mit dem Selfiestick.
 
Panoramafoto 180 Grad Vordere Schwendisee - die beiden Wege sind ein und derselbe Weg. 
 

Wanderweg zwischen dem Vorderen Schwendisee und Hinteren Schwendisee
 


 

Frank am Hinteren Schwendisee. Ganz klein und hier von Auge kaum zu erkennen, die Seilbahn auf den Chäserrugg.
 
Naturerlebnispfad Schwendisee
 
Für den Naturfreund gibt es viel zu entdecken. 
Viele Blumen...
 
... und Insekten...
 
Wir sind hungrig und durstig...
 
Stump's Alpenrose gehört zu den besten Restaurants der Region!
 
Wir sind ganz kleine Esser geworden. Jeder bekommt vom anderen die Hauptmenu-Hälfte. Das genügt uns.
 

En Guete!

 
nach oben
 
    
 
Archiv
Ausflüge
- 2017 (
Mainau, Schwendisee)  - 2016  -
- 2015 ab Juni (Schwendisee/Klangweg, Säntis Juli, Bronscho, Mainau Juni)  
2015 (Jan - Mai inkl. Mainau April)  
- 2014  -  2013/2012  -  2011 bis 2007  -  Mainau Schmetterlingshaus 2008  
  
   
retour zu Privat
    Ausflüge retour auf 2017