Die informativste
Website über
  das Friesenpferd

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach


 

 
Friesische Galerien

Friesenstuten  NEU
 

Friesenshows  NEU
 

gerittene Friesen  NEU
 

gefahrene Friesen  NEU
 

Friesenimpressionen  NEU
 

Stammbuchhengste 2  NEU
 

Stammbuchhengste 1 (90er-Jahre, Update)
  

Hearke 254 Sport + Pref und Sohn Dirk 298 Sport (1992) Update
 

Sjeesen in Buitenpost (1992, Update)
 
 

Stammbuchhengste 
Hearke 254 Sport + Pref  &  Dirk 298 Sport

Der König der Friesenpferde Hearke 254 Sport + Pref

 
 

Der legendäre Hearke 254 Sport + Pref im Sommer 1992 (geb. 1973 - gestorben 1994).
 
Der legendären Hearke 254 Sport + Pref
Ich war eine der ganz wenigen Menschen, welche dieses Prachtstier einmal kurz reiten durfte. Das werde ich niemals vergessen! Danke Sybren Bangma! (1992)
 
 

Dirk 298 Sport
Sohn von Hearke 254 Sport + Pref

 
 


 
Der schöne Dirk 298 Sport (1992)
(geb. 1982 - gestorben 2001)

 

   
  
     
Jedes Jahr müssen die Deckhengste zur Spermakontrolle um die Fruchtbarkeit zu beweisen. Dirk 298 wurde damals im Alter als ungenügend bewertet und der Hengst wurde kurzum nach Deutschland weiterverkauft. Kurz danach verstarb er 2001.
 
Für mich persönlich ist Dirk 298 Sport immer noch einer der tollsten Friesenhengste. Die Begegnung mit ihm und seinem Vater Hearke 254 Sport + Pref war eine meiner grössten friesischen Freuden!