mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 
Leo's Galerien

Leo út de Polder 2003/2004

Leo út de Polder 2002

Leo út de Polder Jahr 2001

Leo út de Polder und Petra

Leo út de Polder mein Stolz 

OFFA 2001
  
 

Leo út de Polder 2001 
Rigolo - tanzendes Theater - Leo Gaststar in Wattwil, 8. Dezember 
im abendlichen Winter-Park in Bunt, Wattwil im Scheinwerferlicht
 
Zeitungen berichten
Der Toggenburger schreibt: Mit einer lodernden Fackel in der Hand, im hellen Cape mit Kosackenstiefel und Hut zog Petra S. von Känel mit dem schwarzen, zu Hochglanz gebürsteten Hengst Leo in den Ring unter den alten Parkbäumen ein. Wattwil. So begann das Programm des Bazars der Kulturen am Samstagabend im Park des ehemaligen Altersheim Bunt.... Ein prachtvolles Pferd. Petra S. von Känel gab mit ihrem Friesenhengst Leo nicht nur ein schönes Bild ab. Das prachtvolle Pferd mit dicker, langer, gepflegter Mähne und dem Schweif, der fast bis zum Boden reichte, vollführte kleine Tänze, legte sich auf Befehl hin und setzte sich auf, stieg mit den Vorderfüssen auf ein Fass. Der Park des früheren Altersheims, wo die alten Bäume theatralisch ausgeleuchtet wurden, das raschelnde Laub und die alten Gebäude mit bröckelnden Putz gaben eine stimmungsvolle Kulisse für die Pferdedressur ab.
Die Toggenburger-Nachrichten berichten: Nach der sehr gut besuchten Eröffnung vom letzten Freitagabend... führte in der Samstagvorstellung Petra S. von Känel aus Bazenheid als Erstes eine zauberhafte Geschichte vor mit ihrem schwarzen Hengst Leo, Aschenbrödel und das Zauberpferd? Die Kleinen und kleinsten Besucher jedenfalls standen gebannt am Zaun der Freiluftmanege und beobachteten fasziniert, wie im fahlen Schein der Lichter in Büschen und Bäumen die Prinzessin mit ihrem glänzenden schönen Ross sprach und Kunststücke vollführte... 
Leider hab ich selber nur jeweils eine Fotokopie der Zeitungsberichte mit den schönen Fotos. Auf einem Foto macht Leo brav sitz und ich knie vor ihm und belohne ihm. Und beim zweiten Bericht steht Leo auch auf dem Fass mit dem Text darunter: Märchenhaftes wird wirklich: Petra von Känel als Prinzessin mit ihrem Hengst Leo... 
 
Es ist bereits Dunkel - liebevoll wurde ein Dressurzirkel bereitgestellt und zwei riesige Scheinwerfer montiert.
  
Noch schnell ein Posieren vor der Kamera, bevor die grosse Show um 20 Uhr los ging. Einen dicken Kuss für Leo - er ist eben mein Bester!
  
Wir freuen uns auf unseren Auftritt, gleich geht es los.
Lena Roth hatte gewünscht, dass ich mich als Hirtin verkleide, das Kostüm hab ich von ihr bekommen.
Sie und ihr Lebenspartner Mädir haben sich eine ganz ruhige Vorführung gewünscht.
Leos Charakter und meine Beziehung zu ihm sollten im Vordergrund stehen.
  
Leo hat überhaupt keine Angst vor der Fackel. Nicht einmal im Training. 
Dort hat er sich mal fast die Nase verbrannt, wenn ich ihm die Fackel nicht gleich weggenommen hätte 
(so mutig können Friesenpferde sein).
  
Sanfte märchenhafte Musik begleitet uns. 
Ich führe Leo in den Ring.
 
Dann wird Leo sanft kurz geputzt 
(obwohl Leo schon auf Hochglanz blitzte).
 
Leo steigt auf sein Fässchen. 
Wir beide sehen fast nichts, so blendet uns der grosse Scheinwerfer. 
Noch nie sind wir an einem Abend bei Flutlicht aufgetreten.
  
Die Organisatoren haben für uns extra einen Erdhügel aufgeschüttet, damit Leo sich dort weich ablegen konnte. Doch es war gar nicht so einfach, dass Leo nicht vom Hügel runtergerollt war.
Das "grüne" am Huf ist unsere No-Shock-Sohle, so läuft Leo wie auf einem Turnschuh.
  
 
Ich lasse Leo abliegen, aufsitzen und wieder abliegen. Ich setze mich auf ihn.
Dann lasse ich ihn mit mir aufstehen. Wir galoppieren ohne Sattel ein paar Runden.

Es war nicht immer ganz einfach im grellen unge- wohnten Scheinwerferlicht aufzutreten. Zeitweise haben wir Zwei fast nichts mehr gesehen - aber Hauptsache, den Zuschauern hat es sehr gefallen.
 
Leo verabschiedet sich von den Zuschauern mit einer Referenz (Knicks).
  
Es war sehr kalt und die Organisation meinte, dass das sehr kalte Wetter ein paar Zuschauer gekostet hätten. Aber alles in allem waren die 6 Künstlerabende ein schöner Erfolg.
  
  
Spontanes Freiheitsdressurtraining am 16. Mai 2001
für Muli-Family Züger (Fotos G.+ S. Züger) 
Freiheitsdressur auf dem Schnitzelplatz (unserem Pferdeallwetterauslauf) -
ob steigen, sitzen, liegen oder Kompliment, mein Leo-Schatz ist für alles zu haben. Ich darf sogar auf ihn draufstehen. Leo hat spontan mitgemacht, obwohl er vorher gerade mit Grasfressen beschäftigt war und "Pause" hatte. 
 
Leo macht brav mit, obwohl er mit 
einen Grashaufen fressen beschäftigt war.
 
Leo sitz!
 
ich lasse Leo steigen
 
reite ohne Sattel und Zaumzeug 
 
Leo bleibt so lange aufmerksam sitzen, 
bis ich ihm erlaube aufzustehen.
 
Leo lässt sich alles gefallen.
Nach ein paar Galopprunden, 
lasse ich ihn mit mir abliegen.
  
Ich freue mich über das grosse Vertrauen von Leo.
 
Ich darf sogar auf ihn draufstehen.
  


oben